Tel. 08123 98 928-0    info (at) open9.de

OPEN.9 während der Zwangspause


In der von der Regierung auferlegten Zwangspause wurde der Platz in Topform gebracht. Der wenn auch nur mässige Regen der letzten Tage hat der Natur sehr gut getan.

Freuen Sie sich auch u.a. auf die Neugestaltung der Abschläge 7 und 8, die Blumenwiese zwischen Übungsgrün und Bahn 9 sowie Tee 1 rot, top vorbereitete Grüns und Fairways und weitere Verschönerungen. Platzpflegemaßnahmen, die normalerweise erst für Mai / Juni geplant waren, wurden vorgezogen, so dass Sie keine Einschränkungen im Spielbetrieb haben werden. Die Abschlagsboxen und alle Hütten haben einen neuen Anstrich erhalten, genauso wie das Innere des OPEN.HOUSE.
Kurzum: es wurde alles auf Vordermann gebracht und die Natur blüht und grünt in OPEN.9.

Unser Team hat in vermindertem Umfang für Sie weitergearbeitet um den Betrieb am Laufen zu halten und um sofort den Betrieb wieder nahtlos aufnehmen zu können „nach Corona“. So wurden ein paar IT-Neustrukturierungen vorgenommen, der Golfshop mit schöner neuer Ware bestückt und neu gestaltet. Ein paar während der Zwangspause terminierte Turniere und Aktionstage konnten für später im Jahr neu festgesetzt werden, manche mussten leider ersatzlos gestrichen werden. Einige Highlights wie z.B. ein Maibaum-Turnier, ein Wiesn-Event u.a. können dieses Jahr nicht mehr durchgeführt werden. Durch das Aussetzen der Bayerischen Golf-Liga wird es dieses Jahr keine Mannschaftswettbewerbe geben, leider auch nicht für die Jugend. Dafür haben wir das Ferienprogramm für Jugendaktivitäten um Jugend-Intensivtage und Feriencamps ausgebaut! Auch bereits gut gebuchte Golfkurse mussten soweit möglich auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, wenn nicht komplett abgesagt werden. Leider fielen viele gebuchte private Veranstaltungen oder Firmenevents in die Zeit der Betriebsuntersagung, die auch nicht nachgeholt werden können und nur noch rückabgewickelt werden, da noch immer nicht absehbar ist wann das Restaurant wieder öffnen darf. Die Absage der diesjährigen BMW International Open hatte auch auf unseren Kalender massive Auswirkungen. Das Short Track Matchplay Profiturnier wurde auf voraussichtlich 25./26.07.20 verschoben.

OPEN.9 - Wir bringen Sie in Schwung!