Tel. 08123 98 928-0    info (at) open9.de

WIR BRAUCHEN EURE MITHILFE: FÜR EINEN SAUBEREN PLATZ!

OPEN.9 ist ein Ort zum Wohlfühlen für alle. Damit das so bleibt, bitten wir Euch um ein wenig Aufmerksamkeit und Rücksicht beim Thema Müllentsorgung:

Zigarettenkippen gehören weder auf den Platz, die Range oder einfach auf den Boden! Kippen auf dem Boden sind nicht nur ekelig und stören das Bild. Jede Kippe verseucht ca. 40 Liter Grundwasser – und ihre Entsorgung kostet die Allgemeinheit viel Geld. Bitte nutzt die bereitgestellten Aschenbecher und Abfallbehälter auf dem Gelände.

Pfandflaschen gehören NICHT in den Müll! Bitte bringt leere Flaschen zurück ins RESTAURANT.9 oder zur Rezeption – dort werden sie fachgerecht gesammelt und zurückgeführt. So leisten wir gemeinsam einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft.

Sonstigen Müll bitte in die Mülleimer im und um das Clubhaus sowie in die Müllbehälter auf dem Platz entsorgen. Bitte keine Abfälle in die Natur werfen – auch vermeintlich „organischer Müll“ ist ein Problem:  beispielsweise Bananenschalen zersetzen sich nicht sofort. Je nach Witterung dauert es bis zu 2 Jahre, bis eine Schale vollständig verrottet ist. In der Zwischenzeit bleibt sie ein unansehnlicher Fremdkörper auf dem Platz.

DANKE FÜR EURE MITHILFE! Gemeinsam können wir OPEN.9 sauber, nachhaltig und einladend für alle halten.

zurück

Jetzt Schnupperkurs empfehlen