Liebe Mitglieder und Gäste von OPEN.9,
wir danken Ihnen sehr herzlich, dass Sie Verantwortung übernehmen, um sich und andere zu schützen und wie auch OPEN.9 die vorübergehende Golfanlagensperre (voraussichtlich bis 19.04.20) akzeptieren. Wir informieren Sie selbstverständlich umgehend wenn wir wieder früher öffnen dürfen!
Auch OPEN.9 schmerzt es sehr, das Angebot an Golf, Kursen, Turnieren, im Golfshop, im Restaurant, für Veranstaltungen u.a. Ihnen derzeit nicht anbieten und für Sie nicht in gewohntem Umfang da sein zu dürfen.
Dennoch arbeitet das OPEN.9 Team unter Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitsvorschriften für Sie weiter. Die Platzpflege läuft weiter, Verbesserungsmaßnahmen auf dem Gelände sowie die optimale Vorbereitung der Grüns, die Unkrautbekämpfung und das Ausbessern von Schäden werden vorgezogen, um Ihnen einen bestmöglichen Zustand des Golfplatzes präsentieren zu können. Das Turnier- und Kursprogramm wird für die Zeit „nach Corona“ aktualisiert und angepasst, der Golfshop mit der längst gelieferten neuen schönen Kollektion vieler Top-Marken bestückt, das Angebot im RESTAURANT.9 überarbeitet und vorbereitet und die für die Betriebssperre ausgefallenen Veranstaltungen neu terminiert. Kurzum wir möchten Ihnen den jetzt zwangsweise um 5 Wochen nach hinten versetzten Saisonstart so schön wie möglich machen.
Die Wirtschaft befindet sich derzeit in einem Schockzustand. Dies geht an der Sport- und unserer Golf- und Eventbranche nicht ohne täglich neue Rückschläge vorbei. Sportereignisse werden abgesagt, Lieferketten werden unterbrochen, das öffentliche Leben wird heruntergefahren, soziale Kontakte stark eingeschränkt. Dies trifft unsere Dienstleistungsbranche hart. Wir müssen zu Ihnen Abstand halten obwohl wir gerne für Sie da wären.
Die Diskussion ob eine Runde Golf an der frischen Luft erlaubt sein könne, liegt leider nicht in unserem Ermessen und wir müssen es daher akzeptieren, wie andere Sportanlagen auch. Für Golfer gibt es keine Ausnahme, auch wenn Golf für Sie die liebste Freizeitbeschäftigung ist.
Die Verbände (BGV, DGV, DEHOGA) leisten derzeit wertvolle Arbeit um sich für unsere Branche bei der Regierung einzusetzen. Solidarisches Befolgen der vorgegebenen Verhaltensmaßegeln muss jedoch nun das Gebot der Stunde für alle sein. Anbei hierzu auch der offenen Brief des Präsidenten des DGV, den Sie hier downloaden können.
Wir wünschen Ihnen weiter viel Durchhaltevermögen, Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe, Solidarität und Verständnis - aber und vor allem bleiben Sie gesund!
Mit herzlichen Grüßen im Namen des OPEN.9 Teams
Daniela Schön-Horder
Geschäftsführung
Tel. 08123 98 928-0 info (at) open9.de