OPEN.9 erhält DGV‑Auszeichnung für seine Jugendarbeit!
Große Freude in unserem Jugendteam! Zum Jahresende 2025 wurde OPEN.9 vom Deutschen Golfverband (DGV) für seine starke und nachhaltige Jugendarbeit ausgezeichnet – und das mit dem Bronze‑Zertifikat!
Beim Qualitätsmanagementprogramm des DGV konnte OPEN.9 in allen neun Bewertungsbereichen sogar noch besser abschneiden als im vorherigen Audit. Bewertet wurden u. a. Training & Wettkampf, Talentförderung, Ausstattung, Organisation, soziale Faktoren und vieles mehr.
Besonders cool: Mit dem Zertifikat ist auch eine Förderung für unser Kinder‑ und Jugendtraining verbunden.
OPEN.9 gehört damit zu den 138 Clubs deutschlandweit, die erfolgreich an diesem Programm teilgenommen haben – einem umfangreichen Audit mit 137 Einzelkriterien, dass die Qualität der Jugendarbeit bewertet.
Ein riesiges Dankeschön geht an: unsere Trainer, alle Mitarbeiter, Kooperationspartner, den DGV, die Auditoren –
und natürlich an Euch, unsere Kids & Jugendlichen, die jeden Tag zeigen, wie viel Energie, Fairness und Freude im Jugendgolf steckt!
Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr: Jugendarbeit hat in OPEN.9 höchsten Stellenwert – heute und in Zukunft.
Wir sind mega stolz – und freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch weiter Gas zu geben!


