Vergeblich hatten wir letzte Woche darauf gehofft, Anfang Mai das Golfspiel wieder aufnehmen zu können. Die Entscheidung für eine mögliche Lockerung zugunsten diverser Sportarten, die im Freien ausgeübt werden, wurde vertagt. Wie Sie sich vorstellen können, waren wir darüber maßlos enttäuscht und verstehen es ebenso wenig wie viele von Ihnen, dass das eine „erlaubt“ ist und das andere, nämlich Sport in der freien Natur, nicht.
Wie Sie sicherlich mitbekommen haben hat der Bayerische Golfverband nach der Vertagung der Regierung auf den 06.05.20, nunmehr den Rechtsstaat um Hilfe gebeten. Dies übrigens vor und ohne Kenntnis einer nur Aufsehen erregenden, nicht für den Golfsport allgemein zielführenden Aktion einer Golfanlage im Süden Münchens, die für diverse Streitereien und Klagen bekannt ist und Golf damit nicht ins beste Licht stellt. Für die Golfgemeinschaft bringt dies leider nichts und beschleunigt auch nicht eine schnellere politische positive Entscheidung.
Wir sind gespannt auf die Minister-Pressekonferenz am 06.05.20 und wünschen der Politik ein glückliches Händchen bei der Abwägung von verhältnismäßigen und unverhältnismäßigen Lockerungen - branchenunabhängig!
Wir können es kaum erwarten dass Sie endlich wieder spielen und üben dürfen und wir endlich wieder für Sie da sein dürfen!